News


 

 

Open House 2023

Wir freuen uns Teil des diesjährigen Open House Zürich zu sein. Am Samstag, den 30. September 2023 öffnen wir zwischen 11.00 und 15.00 die Türen zum Wohnhaus due porte! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

 


 

 

liftoff!

Baustart in Sins! Die Zimmer des Pflegeheims, sowie die öffentlichen Bereiche der Wohngeschosse werden ab heute saniert. Die Umsetzung findet in 3 Etappen statt, und wird unter Teilbelegung durchgeführt. Wir danken der Leitung und allen Mitarbeitenden für ihr grosses Engagement für ein gutes Miteinander von Bewohnenden und Bauleuten!

 


 

 

Baukredit Uster

Nach dem Stadtrat heisst auch der Gemeinderat den Baukredit für die Sanierung und Umnutzung des denkmalgeschützten Dienstgebäudes am Friedhof Uster gut! Wir freuen uns auf die anstehenden Arbeiten und danken für das Vertrauen!

 


 

 

Insights

Die Wohnüberbauung am Näfbach nimmt gestalt an! Bis 2025 entstehen im historischen Ortskern drei Reiheneinfamilienhäuser und vier Geschosswohnungen, von denen 2 im denkmalgeschützten Zehnthaus entstehen, und ein ganz besonderes Flair verströmen werden.

 


 

 

Gartenzimmer

Als Erweiterung der Tagesstrukturen setzt sich der kleine Pavillon von den kräftigen Bestandsgebäuden ab. Die gestaffelte Fassade orientiert sich zum Park. Von jedem Zimmer aus schweift der Blick ins Grün, die Eckverglasungen öffnen die Räume gegen Süden. Die helle und freundliche Innenraumgestaltung, sowie ausladende Fensterbänke, laden zum Verweilen am Fenster, nah des Gartens ein.

 


 

 

Duett

Wir freuen uns mit dem Ansatz der behutsamen Nachverdichtung einen Beitrag zum Verfahren leisten zu können! Weite Teile der bestehenden Anlage werden erhalten. Der Neubau lagert sich dezent im Hintergrund des Schulareals an. Je Geschoss greifen zwei Cluster ineinander und verweben das Raumprogramm zu einem dichten Teppich. Erschlossen werden die Cluster über die „Piazetta“ (Bild), die es den Schülerinnen und Schülern erlaubt sich auszutauschen und projektbezogene Arbeiten dort auszustellen.

 


 

Danke!

An der gestrigen Gemeindeversammlung wurde der Kredit für den Umbau des Gemeindehauses in Waltenschwil bewilligt. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf das Projekt!


 

 

Hoch hinaus!

Heute durften wir Zürich von oben betrachten! Ein fantasticher Blick vom Turm der Predigerkirche, den wir auf seinen Zustand und den Instandsetzungsbedarf untersucht haben.

 


 

Mitarbeiter*in gesucht!

Für die Mitarbeit an Wettbewerben und die Umsetzung anspruchsvoller Um- und Neubauprojekte in Zürich und Umgebung suchen wir eine/n Projektarchitekt*in.

Wir legen Wert auf qualitätvolle und sorgfältig durchgearbeitete Architektur, die orts- und nutzungsspezifisch ist.

Ihr Arbeitsplatz mit Blick über Zürich liegt nur wenige Gehminuten vom Escher-Wyss-Platz entfernt. Flexible Arbeitszeiten, ein offener und kollegialer Umgang und zeitgemässe Entlohnung sind für uns selbstverständlich.

Verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (ETH, FH oder gleichwertig), sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise? Ausgezeichnete CAD-Kenntnisse (Archicad) und eine geübte Darstellung in Plan und Bild komplettieren Ihr Profil? Nach Möglichkeit verfügen Sie ausserdem über Erfahrung als Architekt*in in der Schweiz und im Umgang mit Bauherrschaften, Behörden und Fachplanern?

Dann freuen wir uns auf lhre Unterlagen per Mail oder postalisch.

Umbau und Sanierung Schulhaus Ländli

Wir danken für die Beauftragung für den Umbau und die Sanierung des Schulhauses Ländli in Baden als Generalplaner. Auf die gemeinsame Arbeit an diesem ehrwürdigen Bau freuen wir uns sehr!